Impressum: © IM Ing. Hans Peter Müllner
Landesverband
der burgenländischen Bienenzuchtvereine
Liebe JungimkerInnen, mein Name ist René Wutschitz und ich bin der Jugendreferent des Landesverbandes der burgenländischen Bienenzuchtvereine. Der Landesverband hat es geschafft und den Jungimker-Bundeswettbewerb 2023 zu uns ins Burgenland, genauer gesagt nach Schattendorf, geholt. Und jetzt kommst du ins Spiel … Wir suchen Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren, die Interesse an der Imkerei haben, vielleicht sogar schon Erfahrung im Umgang mit der Biene haben. Gemeinsam werden wir noch mehr Wissen über diese faszinierenden Tiere erlangen, in Theorie und Praxis, abgestimmt natürlich auf den Schulalltag. Über die bereits vorhandenen Netzwerke könnt ihr euch auch mit JungimkerInnen anderer Bundesländer austauschen, so haben sich schon tolle Freundschaften gefunden. Höhepunkt wäre natürlich die Teilnahme am Jungimkerwettbewerb, welcher im Mai 2023 stattfinden wird. Ein buntes Programm mit viel Spiel und Spaß wird abseits des Wettbewerbs geboten werden. Was wollen wir machen … Arbeiten am Bienenstand Theoretisches Wissen aufbauen Onlinemeetings mit anderen JungimkerInnen Besichtigung der ein oder anderen Imkerei Teilnahme am Jungimkerwettbewerb Also, habe ich dein Interesse geweckt? Dann melde dich bitte bei mir René Wutschitz e-Mail: rene.wutschitz@gmx.at 0676/846407534 Jungimkerwettbewerb 2023 findet heuer im Burgenland (Schattendorf) statt